15. Juni 2021 – Von Hirschaid nach Weigelshofen 29 km

von Angelika Hankele

l

veröffentlicht am 15. Juni 2021

Eigentlich waren heute 29 km geplant. Gestern Abend habe ich mir vorgenommen, die Etappe laut Wanderbuch zu vergrößern. Die 13 vorgeschlagenen Etappen möchte ich in 11 oder 12 Etappen wandern. Eigentlich…

Dann kam es doch ganz anders. Die Nacht war einerseits sehr laut, meine Nachbarn waren bis kurz vor Mitternacht deutlich zu hören. Haben die Möbel geräumt? So hat es sich für mich zumindest angehört. Dann, als ich endlich ruhig schlafen konnte, hat sich mein Kopf gemeldet. Ab 3.00 Uhr bekam ich eine Migräne. Sehr mühsam, angeschlagen und ohne Frühstück habe ich um 10.00 Uhr das Zimmer geräumt.

Eine große Unterstützung war mir die hilfsbereite Hotelbesitzerin. Sie nahm mich ein Stück des Weges mit dem Auto mit. Daher sind es heute keine 29 sondern nur 15 km geworden. Viele Teerwege, viel Sonne und dreimal den Weg verloren. Heute war nicht ganz mein Tag. Jetzt bin ich sehr dankbar einen ruhigen und idyllischen Platz zum Übernachten gefunden zu haben. Schatten, Ausruhen und Kraft sammeln für morgen sind angesagt. Und vielleicht auch die Erkenntnis, bei dieser Hitze keine Rekorde zu versuchen. Da die nächsten beiden Tage noch heißer werden sollen, will ich es mal langsam angehen lassen.

Start vom Gasthof Wichert
Main Donau Kanal
Viel Holz gelagert
Endlos gerade aus und keinen Schatten
Mal ein kleiner Schatten am Weg
Ganz viele Heckenrosen am Weg
Da gab es noch eine Orientierung
Die Farben gefallen mir sehr
Pause in Eggolsheim
Hirtentor in Eggolsheim
Ankunft im Gasthof Pfister Wiegelshofen

0