Referenzen

Referenzen

Das sagen meine Kunden über mich

MOBILE OF LIFE 

Das „Mobile of Life“ war sehr bereichernd für mich.  Ich war überrascht, dass man die eigenen Lebensthemen an einem Tag, mit einer solchen Tiefe bearbeiten kann. Meine alten Glaubenssätze zu erkennen, diese zu definieren, um sie anschließend umzugestalten und an meine aktuelle Situation anzupassen – das war ein spannender Prozess.

Und Angelika hat mich die ganze Zeit sicher und kompetent auf diesem Weg begleitet. Die Reflexion meiner aktuellen Situation hat mir Freude gemacht und mir zu neuen und Einsichten verholfen. Ich habe mehr Klarheit gewonnen und bin sehr dankbar dafür.

Heike Krabbe

Pflegepädagogin

MOBILE OF LIFE 

Erst mal zu Angelika: In Angelikas wunderschönem Zuhause und Praxisraum fühle ich mich zutiefst sicher und geborgen. Hier habe ich das Vertrauen, meine Verletzlichkeit und meine Schattenseiten zu zeigen, denn ich weiß, dass sie stets einfühlsam und liebevoll damit umgeht.

 Zu MOBILE OF LIFE: Transformationsprozesse waren mir bekannt, ebenso meine eigenen Glaubenssätze. Dennoch hat mich die Präzision und Tiefe des MOBILE OF LIFE-Prozesses überrascht. Ich erkannte Zusammenhänge meiner Glaubenssätze in einer bislang ungeahnten Klarheit. Mein transformiertes „Mobile“ zeigte sich in vollkommener Fülle und Schönheit, und ich erkannte, dass alles bereits da ist. Das Beste daran ist: Ich habe die Möglichkeit, aktiv etwas beizutragen, ohne dass es ein „Muss“ ist. ES wirkt sowieso – auf energetischer Ebene.

 Angelika hat den Prozess des MOBILE OF LIFE mit Präzision geleitet, mir dabei den Freiraum gewährt, selbst zu forschen und zu „arbeiten“, und zugleich unterstützende Hilfe angeboten, wann immer ich sie benötigte.

Ich bin sehr dankbar dafür, diese Erfahrung gemacht zu haben.

Nelli Rödl

Grafikerin

GFK Retreat

Kommunikation, Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität waren absolut stimmig für mich.

Im Oktober durfte ich bei Angelika und Nelli am GFK Seminar teilnehmen. Meine Gefühle waren eher gemischt als ich dort eintraf.
Innerhalb kürzester Zeit wurde ich eines Besseren belehrt. Ich war begeistert von der professionellen und achtsamen Art und Weise, wie das Seminar geleitet wurde.
Es waren für mich viele neue Eindrücke und ich bin dankbar, dass ich mich darauf eingelassen habe.
Die behutsame Art und Weise wie die TN behandelt wurden und die Atmosphäre haben mich sehr beeindruckt.
Angelika und Nelli haben mir mit Spaß, Freude und viel Wissen und Erfahrung die gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg vorgestellt. Es waren Beispiele, die jederzeit in der Praxis umzusetzen sind.
Vielen Dank dass ich dabei sein durfte.
Ich kann dieses Seminar wärmstens empfehlen und wünsche den beiden alles Gute. 

Katja Schirner

Krankenschwester

Coaching

Ich bin bei Angelika Hankele seit einigen Monaten in guten Händen. Nach dem Coaching fühle ich mich jedes Mal, als könnte ich Bäume ausreißen.

Was ich als Fazit für mich persönlich aus der langen Zeit ziehen möchte sind folgende Gesichtspunkte und Zitate.

  • Weil es gesünder ist, habe ich mich entschieden glücklich zu sein. (Voltaire)
  • Ich mach mir meine Welt, wie sie mir gefällt. (Pippi Langstrumpf)
  • Vergangenheit lässt sich nicht ändern, aber ich kann mich mit ihr aussöhnen.

Vielen Dank für die Unterstützung und Begleitung, die ich sehr geschätzt habe.

Hanns Brennsteiner

Coaching
Angelika strahlt Kompetenz, Lebenserfahrung und eine große Herzenswärme aus. In der Arbeit mit ihr werde ich ruhiger und sehe klarer. Vielen Dank!

Sarah S.

Heilpraktikerin

GFK Retreat
Großes Kino! Ich war und bin eine glückliche Teilnehmerin des GFK-Retreats in Wohlfühlumgebung mit Angelika und Nelli. Am besten hat mir gefallen, dass das viele und tiefe Wissen der beiden sehr achtsam und gleichzeitig fachlich fundiert an uns Teilnehmer herangetragen wurde, so dass es zu keiner Zeit Vortragscharakter hatte, sondern im Gegenteil: sehr lebendig, praxisnah und mit Leichtigkeit vermittelt. Anhand eigener eingebrachter Beispiele konnte ich mich selbst sehr gut reflektieren. Die Mischung aus Input, Übungen, Austauschen, Stille uvm war für mich perfekt. Kurz gesagt: Für alle diejenigen, die die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg auf wunderbar ungewöhnliche und abwechslungsreiche Art kennenlernen wollen, ist das m.E. einer der besten Möglichkeiten. Von der ersten Minute an konnte ich mich vertrauensvoll in die Hände der beiden Trainerinnen begeben und Erfahrenes nachhaltig in meinen Alltag mitnehmen und integrieren. Wie gesagt: Grosses Kino, Danke dafür!

Verena Fleischmann

Coach & Speakerin

Frau Hankele begleitet mich aktuell bei meiner Trennung/Scheidung.
In diesem Prozess leistet sie auf zweierlei Arten einen außergewöhnlich wertvollen Beitrag.
Coaching: 
Frau Hankele unterstützt mich, durch den Trennungsschmerz zu gehen, die Situation zu akzeptieren, stark zu bleiben und klar für mich einzustehen (gar nicht so einfach, wenn man sich in einem „Gefühl wie in einer Achterbahn“ befindet). Ihr neutraler Blick auf eine Situation hilft mir, selbst eine positivere (oder: hoffnungsvolle) Perspektive gewinnen zu können. Ich erlebe Frau Hankele stets verständnisvoll, empathisch, klar und als gute Zuhörerin. Sie ist mit ihrer vollen Präsenz für mich da und hat immer ein offenes Ohr für mich.
Mediation: 
Frau Hankele hat all die Zusammenkünfte/Verhandlungen mit meinem Ex-Mann moderiert. Mit ihren Skills aus der gewaltfreien Kommunikation hat sie uns zu einem guten, fairen und vor allem friedlichen Abschluss begleitet. Mit ihrer professionellen, ruhigen und souveränen Haltung gab sie mir auch bei schwierigen Verhandlungen sehr viel Sicherheit.
Für all das bin ich ihr sehr dankbar.

Dr. I. H.

Zahnärztin

Unterstützung nach Trennung / Scheidung einer langjährigen Beziehung
Frau Hankele begleitet mich seit vielen Monaten. Sie vermittelt mir Vertrauen, ein absolutes Wohlfühlen und Sicherheit. Ich kann bei ihr meine schweren Steine aus meinem „Lebensrucksack“ auspacken und dort lassen. Das ermöglicht mir, meinen Weg im Leben leichter zu gehen. Vielen Dank dafür.

Herr B.

Zahnarzt

Angelika Hankele ist ein Mensch, bei dem man sich öffnet, wenn man sich sonst nicht öffnet, absolut vertrauenswürdig und ein Profi in allen Belangen zwischenmenschlicher Kommunikation.

Pamela Grüninger

Karriereberaterin & Business Coach

Es ist ein Vergnügen, mit Angelika Hankele zu arbeiten, und gleichzeitig ist es eine intensive Auseinandersetzung mit der eigenen Situation. Schon die zugewandte Begrüßung in dem ästhetischen Eingangsbereich ihres Hauses lädt ein, sich auf diese kluge, erfahrene Lebensberaterin einzulassen, ihr ohne Bedenken zu vertrauen.
Volle Aufmerksamkeit, Zugewandtheit, Empathie und echtes Interesse sind jede Minute, jede Sekunde während der Sitzung garantiert. Angelika Hankele kann zuhören, kann mitgehen und mitfühlen – und sie kann dabei reflektieren, behutsam Fragen stellen, das Gespräch sanft lenken, um in die Tiefen zu gehen. In jedem Moment „hält“ sie die Klientin, läßt sie nicht allein, auch bei schmerzhaften Erinnerungen oder Erwägungen. Und schließlich weiß sie Rat, kleine oder größere Schritte, die effektiv und rasch wirken, wie man schnell im Alltag merkt, erste Erfolge erbringen und Lust machen auf die nächste Stunde. Die Begegnung mit dieser liebevollen Lebensberaterin ist für mir ein Geschenk, für das ich immer wieder dankbar bin.

Mara Chojnacki

Journalistin München

Bei unterschiedlichsten beruflichen und privaten Themen habe ich mehrfach ein Coaching bei Angelika Hankele in Anspruch genommen. Meine durchweg positiven Erfahrungen kann ich mit folgenden Worten zusammenfassen: Angelika Hankele schafft es durch ihre warmherzige Ausstrahlung, Lebenserfahrung und fachliche Kompetenz kombiniert mit einer Methodenvielfalt die Themen „auf den Punkt“ zu bringen. Gleichzeitig arbeitet sie lösungs- und zukunftsorientiert und nach jedem Coaching hatte ich einen „Koffer voll Handwerkszeug“, um im Berufs- oder Lebensalltag neue Schritte erfolgreich zu gehen. Danke! Sehr empfehlenswert!

Malin Gruber

Beauftragte für soziale Innovation und Aktivismus

Sehr empathisch. Ehrlich um das Wohl und das Erreichen von Lösungen und Zielen des Gegenübers bemüht. Große Offenheit dafür, was situativ gerade entsteht oder wichtig ist. Kein starres Festhalten an Konzepten. Pure Lebensfreude und Begeisterungsfähigkeit sowie hohe Kritikfähigkeit. Angelika ist einfach wundervoll, ein Herzensmensch, mir sehr wichtig und eine Bereicherung für jeden, der sie kennenlernt!

Nina Teuber

Physiotherapeutin

sehr fachkompetent, teilnehmerorientierte Seminargestaltung, hoher Praxisbezug, respektvolle und wertschätzende Seminaratmosphäre.

Roswitha Doerwald

Lehrerin für Pflegeberufe

Warum ich Frau Hankele immer wieder gerne um Rat frage? Sie besitzt die Fähigkeit sich in die Charaktere verschiedener Menschen / Persönlichkeiten hineinzuversetzen. Sie erfasst komplexe Situationen sehr schnell und hat mich vor schwierigen Gesprächen, mit beispielsweise Vorgesetzten, schon so gut beraten, dass ich mit guter Sicherheit und durchaus auch mal mit einem anderen Blickwinkel in diese Gespräche gegangen bin – und zufrieden wieder rausgekommen bin.

Claudia Kindl

Lehrerin für Pflegeberufe

Lerne mich kennen und erlebe, wie ich arbeite

Zuverlässig, ehrlich, offen, einfühlsam, kompetent, bodenständig, strukturiert, mutig, abwechslungsreich, kreativ, lebendig, engagiert