Lebensfreude

beginnt im Kopf

Lebensfreude

beginnt

im Kopf

Die richtige Begleitung durch eine schwere Zeit

  • Du hast das Gefühl, Deine Lebensfreude verloren zu haben?
  • Du erlebst gerade eine schmerzhafte Trennung?
  • Du steckst in einer Lebenskrise?
  • Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch und möchtest trotzdem glücklich und erfüllt leben?
  • Du kannst einen Menschen nicht vergessen?
  • Du bringst es nicht über Dein Herz, jemandem zu verzeihen?

Lebensfreude empfinden wir, wenn wir mit unserem Leben und unseren Bedürfnissen im Einklang sind. Wenn Dinge im Fluss sind, leben wir im Hier und Jetzt. Von Zeit zu Zeit kann dieser Fluss ins Stocken geraten. Häufig hindern uns alte Denk- und Verhaltensmuster daran, Entscheidungen zu treffen und Auswege zu erkennen. Einer der Gründe, weshalb wir Krisen oft nicht allein bewältigen können.
Gemeinsam finden wir heraus, was Dir wirklich wichtig ist und entwickeln Lösungsansätze.

Ich bin für Dich da und steh‘ Dir zur Seite.

Lebensfreude ist der Motor,
der uns antreibt.

Meine Coaching-Angebote

Mein Angebot an Dich ist Zuhören und Verstehen, was wichtig für Dich ist.
Ich nehme mir Zeit für Deine Fragen und finde mit Dir Deine ganz persönlichen Antworten.

Ich helfe Dir,

  • Deine Trauer zu durchleben und Deine Lebensfreude zurückzugewinnen.
  • Dich mit Dir und anderen wieder zu versöhnen.
  • Deinen Weg zurück in ein selbstbestimmtes Leben zu finden und wieder klarer zu sehen.

Du lernst authentisch und selbstbewusst der Stimme Deines Herzens zu folgen.
Du gewinnst Freude, Zufriedenheit und Entspannung in Deinem Leben.
Dabei begegne ich Dir in allem was ich tue mit großer Wertschätzung, Achtsamkeit und Einfühlungsvermögen.
Ich freue mich, Dich kennenzulernen. Alles ist möglich!

Unerfüllter Kinderwunsch

Und dennoch ein erfülltes und glückliches Leben führen

Trennungscoaching

Trennungen bewältigen und ein selbstbestimmtes Leben führen

Versöhnungscoaching

Konfliktbewältigung und Versöhnung nach Streit oder Kontaktabbruch

Wandercoaching

Durch heilsames Gehen in Entscheidungen vorwärtskommen

Unerfüllter Kinderwunsch

Und dennoch ein erfülltes und glückliches Leben führen

Trennungscoaching

Trennungen bewältigen und ein selbstbestimmtes Leben führen

Versöhnungscoaching

Konfliktbewältigung und Versöhnung nach Streit oder Kontaktabbruch

Wandercoaching

Durch heilsames Gehen in Entscheidungen vorwärtskommen

Icons by icons8.de

Meine Seminare und Workshops zur Gewaltfreien Kommunikation

Die Gewaltfreie Kommunikation (kurz GFK) ist ein Handlungskonzept, das von Marshall B. Rosenberg entwickelt wurde. Es ermöglicht Menschen so miteinander umzugehen, dass der Kommunikationsfluss zu mehr Vertrauen und Freude am Leben führt.
Worte sind manchmal mächtiger als uns bewusst ist. Sie können Türen öffnen oder verschließen. Die GFK umfasst sowohl eine innere Haltung als auch einen Kommunikationsprozess. Beides zusammen bereichert den Kontakt mit anderen Menschen und mit sich selbst auf eine tiefgreifende, empathische und verständnisvolle Art und Weise. Insbesondere bei Konflikten und herausfordernden Situationen gelingt es mittels der GFK einfacher und effektiver, einvernehmliche Lösungen zu finden. Dabei werden die Bedürfnisse aller beteiligten Personen im Blick behalten.

In meinen Workshops und mehrtägigen Seminaren biete ich Einführungen bis hin zu intensivem Eintauchen in die Erfahrungswelt der GFK an.

»Deine Gegenwart ist das wertvollste Geschenk, das du einem anderen menschlichen Wesen machen kannst.«
Marshall B. Rosenberg

Für Institutionen

biete ich Seminare zum Thema „Gewaltfreie Kommunikation“ bzw. wertschätzende Kommunikation und Konfliktlösungen an.

Für Privatpersonen

biete ich in einem wunderschönen Seminarort mit meiner Kollegin Nelli Rödl ein GFK-Retreat an.

Workshops

finden bei mir zu Hause statt mit den Themen „Einführung in die GFK“ und „Vertiefung der GFK“.
Angelika Hankele

Angelika Hankele

Coach und Beraterin für Kommunikation

Als Trainerin und Coach begleite ich seit vielen Jahren Menschen. Es berührt mich, wenn meine Kundinnen und Kunden zufriedener und entspannter meine Praxis verlassen als zu Beginn des Coachings oder Seminars. Mein Motor ist, Menschen mehr in die eigene Lebensfreude zu bringen.
Meine persönlichen Erfahrungen mit Krisen sowie diverse Ausbildungen haben mir gezeigt, wie sehr Sprache und die eigene Haltung schwierige Situationen entspannen können. Das gilt für Auseinandersetzungen mit anderen genauso wie für Konflikte mit uns selbst. Mein ganzer Wissens- und Erfahrungsschatz fließt in meine Arbeit mit ein.
Ich bin überzeugt, dass wir alle wachsen und uns jederzeit verändern können. Möchtest Du mit meiner Unterstützung wachsen? Dann mach‘ den ersten Schritt.
mehr über mich erfahren…

Meine neuesten Podcast-Folgen

Aktuellste Meldung

„Eine Reise zu Dir selbst“

Mein Buch, das ich zusammen mit meiner Kollegin Katja Härle geschrieben habe, ist hier erhältlich.
Sehr persönlich * sehr hochwertig * inhaltlich berührend * optisch ein Hingucker
Gleich bestellen und in 3-5 Werktagen erhalten. Auf Wunsch auch signiert und mit Widmung.

Erfahre hier mehr darüber…

In der Arbeit mit mir profitierst Du von...

  • meiner mehrjährigen beruflichen Erfahrung in der Begleitung von Menschen in Veränderungsprozessen
  • meiner Expertise in der urteilsfreien und wertschätzenden gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg
  • meiner umfangreichen Bildung in verschiedenen Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung
  • meiner jahrzehntelangen Seminarleitung für Kommunikationstrainings
  • meinen langjährigen Erfahrungen als Wanderin

 

Bist Du für den ersten Schritt bereit?

Dann freue ich mich, Dich auf Deinem Weg zu begleiten – wertschätzend,
lösungsorientiert und immer mit einer Prise Leichtigkeit.