Seminare & Workshops

Seminare & Workshops

Zusammen ist man weniger alleine.

Ich biete Seminare und Workshops für Firmen und Privatpersonen an.
Meine Seminare finden bei Kunden oder an einem wunderschönen, ruhigen Ort auf dem Land statt.
Das Potential einer Gruppe liegt darin, dass neue Kenntnisse leichter erarbeitet und umgesetzt werden können. „Zusammen ist man weniger allein“, das heißt Teilnehmerinnen und Teilnehmer können das neu Erlernte anwenden, wenn viele Ressourcen genützt werden. Neben den fachlichen Inhalten werden auch eigene Themen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Seminar berücksichtigt. Mit Übungen spielerisch lernen, eine angenehme und entspannte Umgebung, kulinarischer Genuss und fern vom Alltag zu Hause: Das sind die Zutaten, die den Kopf frei machen und unsere Kreativität und Lebensfreude wecken können. Es soll Spaß machen, dann lernen wir am besten. Das ist das Motto meiner Seminare.

Viele Seminare leite ich mit meiner Kollegin Nelli Rödl. Wir sind ein eingespieltes Team mit hoher Kompetenz und viel Erfahrung. Unsere Unterschiedlichkeit und Vielfalt bringen viele Vorteile für die Gruppe.

Angelika & Nelli stellen sich vor

In diesem Video erzählen wir Persönliches über uns und unsere Motivation, als Coach und Trainerin zu arbeiten. Du erfährst, wie wir die Gewaltfreie Kommunikation (GKF) verstehen und wie wir beide selbst von der GFK profitieren.

Mit Abspielen des Videos stimmst Du den Datenschutzbestimmungen von Google zu.

Ein einmaliges Team

Angelika Hankele & Nelli Rödl

Für Institutionen

Für Firmen und Institutionen biete ich Business Coaching, Kommunikationsberatung und Mediation bei Konflikten sowie mehrtägige Seminare und Workshops an. Meine Schwerpunkte liegen in folgenden Themen: Konfliktlösungen und Kommunikationstrainings (wertschätzende Kommunikation bzw. Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg). Der Aufbau und der Inhalt wird dabei an die Bedürfnisse des Kunden und die jeweilige Problemstellung sowie Zielsetzung angepasst.

Für Privatpersonen

5 Tage GFK Retreat – Eintauchen in eine wertschätzende Kommunikation, Stille und seelische Wellness

Eine Zeit nur für Dich – mit neuen Eindrücken und Impulsen für Dein Leben. Du lernst die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg kennen oder vertiefst sie. Mit ihrer Hilfe kannst Du eine liebevolle Verbindung zu Dir selbst und zu anderen intensivieren und dabei mehr Frieden und mehr Leichtigkeit erleben.
Du erfährst, wie in Konfliktsituationen für alle Beteiligten eine gute Lösung möglich wird. Du wirst gestärkt, zu Dir zu stehen und gleichzeitig andere zu berücksichtigen. Du lernst, Trigger-Situationen souveräner zu meistern.

 

Workshops

GFK kennenlernen

Was sich verbirgt sich hinter der GFK?

Du möchtest mehr Harmonie in Deinen Beziehungen?
Du suchst nach Lösungen, wie Konflikte konstruktiv gelöst werden können?
Dann bist Du hier richtig. Gewinne einen Einblick, wie offene und ehrliche Kommunikation für ein entspanntes Miteinander sorgt.

Investitionsbeitrag pro Abend € 30,00

Termine: jeweils von 19:00 – 21:00 Uhr, am   24. November  2022 / 18. Januar / 16. Februar 2023

Der Workshop findet online per Zoom oder bei mir zu Hause statt. Nach Deiner Anmeldung erfährst Du den Ort.

GFK-Workshop-Tage München – Onlineveranstaltung

„Hilfe! Was will mir mein Gefühl sagen?‘ Wie man Gefühle zu Verbündeten macht

Workshop mit meiner Kollegin Katja Härle im Rahmen der 24. GFK-Workshop-Tage des Netzwerkes Gewaltfreie Kommunikation München. Weitere Infos und Anmeldung unter Netzwerk Gewaltfreie Kommunikation München e.V.

online per Zoom

Termin: 15. Januar 2023, 09:00 – 11:00 Uhr

GFK-Workshop-Tage München – Onlineveranstaltung

Stärke Deine Stärken für mehr Leichtigkeit im Leben

Workshop mit meiner Kollegin Katja Härle im Rahmen der 24. GFK-Workshop-Tage des Netzwerkes Gewaltfreie Kommunikation München. Weitere Infos und Anmeldung unter Netzwerk Gewaltfreie Kommunikation München e.V.

online per Zoom

Termin: 15. Januar 2023, 14:00 – 16:00 Uhr

In der Arbeit mit mir profitierst Du von...

  • meiner mehrjährigen beruflichen Erfahrung in der Begleitung von Menschen in Veränderungsprozessen
  • meiner Expertise in der urteilsfreien und wertschätzenden gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg
  • meiner umfangreichen Bildung in verschiedenen Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung
  • meiner jahrzehntelangen Seminarleitung für Kommunikationstrainings
  • meinen langjährigen Erfahrungen als Wanderin

 

Bist Du für den ersten Schritt bereit?

Dann freue ich mich, Dich auf Deinem Weg zu begleiten – wertschätzend,
lösungsorientiert und immer mit einer Prise Leichtigkeit.