Seminare & Workshops

Seminare & Workshops

Zusammen ist man weniger alleine.

Ich biete Seminare und Workshops für Firmen und Privatpersonen an.
Meine Seminare finden bei Kunden oder an einem wunderschönen, ruhigen Ort auf dem Land statt.
Das Potential einer Gruppe liegt darin, dass neue Kenntnisse leichter erarbeitet und umgesetzt werden können. „Zusammen ist man weniger allein“, das heißt Teilnehmerinnen und Teilnehmer können das neu Erlernte anwenden, wenn viele Ressourcen genützt werden. Neben den fachlichen Inhalten werden auch eigene Themen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Seminar berücksichtigt. Mit Übungen spielerisch lernen, eine angenehme und entspannte Umgebung, kulinarischer Genuss und fern vom Alltag zu Hause: Das sind die Zutaten, die den Kopf frei machen und unsere Kreativität und Lebensfreude wecken können. Es soll Spaß machen, dann lernen wir am besten. Das ist das Motto meiner Seminare.

Viele Seminare leite ich mit meiner Kollegin Nelli Rödl. Wir sind ein eingespieltes Team mit hoher Kompetenz und viel Erfahrung. Unsere Unterschiedlichkeit und Vielfalt bringen viele Vorteile für die Gruppe.

Ein einmaliges Team

Angelika Hankele & Nelli Rödl

Für Institutionen

Für Firmen und Institutionen biete ich Business Coaching, Kommunikationsberatung und Mediation bei Konflikten sowie mehrtägige Seminare und Workshops an. Meine Schwerpunkte liegen in folgenden Themen: Konfliktlösungen und Kommunikationstrainings (wertschätzende Kommunikation bzw. Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg). Der Aufbau und der Inhalt wird dabei an die Bedürfnisse des Kunden und die jeweilige Problemstellung sowie Zielsetzung angepasst.

Für Privatpersonen

GFK Retreat

Eintauchen in die Gewaltfreie Kommunikation, Stille und seelische Wellness. Liebevolles Sein mit Dir selbst und der Gruppe.
Dir ist wichtig, im Leben mit Dir selbst und mit Deinen Mitmenschen in Frieden und Leichtigkeit zu leben? Nach der anstrengenden Phase brauchst Du mal eine Auszeit für Dich?
Möchtest Du die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg kennenlernen oder vertiefen? Mit ihrer Hilfe eine liebevolle Verbindung zu Dir selbst und zu anderen intensivieren? In Konflikten für alle Beteiligten eine gute Lösung finden? Zu Dir stehen und gleichzeitig andere berücksichtigen? Trigger-Situationen souverän meistern?

In einer kleinen Gruppe von maximal 8 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begleiten Dich dabei zwei erfahrene Trainerinnen. Stille, Meditation, Qigong und mehr unterstützen Dich, bei Dir anzukommen und das kognitiv Erlernte zu verinnerlichen.

Investitionsbeitrag für die vier Tage Seminar € 490,00 

Termin: 11. bis 14. Feburar 2022

Beginn: Freitag, 11. Februar, 14:00 Uhr
Ende: Montag, 14. Februar 16:00 Uhr

Ort: in idyllischer Privatatmosphäre in meinem Haus in München 

Für Übernachtungstipps bin ich Dir gerne behilflich. Bitte sprich mich darauf an.

Workshops

GFK kennenlernen

Was sich verbirgt sich hinter der GFK?

Du möchtest mehr Harmonie in Deinen Beziehungen?
Du suchst nach Lösungen, wie Konflikte konstruktiv gelöst werden können?
Dann bist Du hier richtig. Gewinne einen Einblick, wie offene und ehrliche Kommunikation für ein entspanntes Miteinander sorgt.

Investitionsbeitrag pro Abend € 30,00

Termine: jeweils von 19:00 – 21:00 Uhr, am 19. Januar / 17. Februar / 31. März 2022

Online Workshop, ganz bequem von Hause aus. Nach Deiner Anmeldung bekommst Du den Link zugeschickt.

In der Arbeit mit mir profitierst Du von...

  • meiner mehrjährigen beruflichen Erfahrung in der Begleitung von Menschen in Veränderungsprozessen
  • meiner Expertise in der urteilsfreien und wertschätzenden gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg
  • meiner umfangreichen Bildung in verschiedenen Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung
  • meiner jahrzehntelangen Seminarleitung für Kommunikationstrainings
  • meinen langjährigen Erfahrungen als Wanderin

 

Bist Du für den ersten Schritt bereit?

Dann freue ich mich, Dich auf Deinem Weg zu begleiten – wertschätzend,
lösungsorientiert und immer mit einer Prise Leichtigkeit.