18. Juni 2021 – Durchs Obermaintal nach Zapfendorf, 15 km

von Angelika Hankele

l

veröffentlicht am 18. Juni 2021

Heute ist mein Lieblingstag. So steht es auf dem Kühlschrank in meiner neuen Unterkunft.

Der erste Weg führte mich durch schattigem Wald hinauf nach Hohengüßbach. Das war schon mal einer wunderbarer Start in den Tag. Durch Sassendorf ging es in das nächste Waldgebiet Buchholz. Erste Ausblicke auf den Staffelberg, der morgen mein Ziel wird. Am Lauferbach entlang, an einem Fischteich mit viel Gequake vorbei nach Lauf. Dort in der Nähe ist das Obstparadies Bamberger Land mit über 200 verschiedenen Sorten Äpfel und Birnen.

Von Lauf aus war es nicht weit nach Zapfendorf zu kommen. Und mein Wunsch von heute morgen wurde erfüllt, eine Eisdiele lag am Weg. Geht es noch besser?

Ja, heute schon! Nach nur 3 Stunden laufen in einer traumhaften B & B Unterkunft angekommen. Eine herzliche Frau Hofmann stellt mir eine ganze Wohnung im 1. Stock ihres wunderschönen Hauses zur Verfügung. Das ist Ankommen, sich willkommen und wohl fühlen. Bin einfach froh und dankbar dafür.

Wunderbarer Start
Erstes Waldstück
Bin ganz glücklich über schattige Wege
Die Felder faszinieren mich
Welche wunderbaren Farben der Natur
Blick auf den Staffelberg
Kurze Rast
Waldgebiet Buchholz
Fischweiher bei Lauf
Ortsmitte in Lauf
Ohne Worte
Ankunft in Zapfendorf

 

Motto des Tages