21. Juni 2021 – Bamberg

von Angelika Hankele

l

veröffentlicht am 21. Juni 2021

Tja, heute ist ein Pausen Tag. Und die Entscheidung, wie es weitergeht ist gefallen.

Ich hab so robuste Füße, bekomme ganz selten Blasen und bin unkompliziert mit neuen Schuhen. Dann so was! Mein Zeh ist noch blauer geworden, wenn das überhaupt noch möglich ist.

Die Entscheidung einen Pausentag einzulegen war goldrichtig. Mit dem Zug nach Bamberg gefahren und einen Stadtbummel genossen. Eine glückliche Fügung ergab sich, als meine Freundin Katja auf ihrer Heimreise von Leipzig spontan einen Zwischenstopp in Bamberg eingelegt hat. Wir zwei haben sozusagen Bamberg unsicher gemacht. Rundum ein genussvoller Tag in einer traumhaften Stadt. Allerdings war es ganz schön voll und ab mittags sehr heiß. Der Besuch bei der Confiserie Storath war der richtige Ort für heute. Schön kühl und eine Theke voller wunderbaren Versuchungen. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen, bei so viel guter Schokolade!

Jetzt zu meiner Entscheidung, wie es weitergeht. Ich hab mich in einer Apotheke noch beraten lassen, leider kann man bei so einem Bluterguß nur abwarten und Tee trinken. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Zeh der Grund für den Abbruch einer Wanderung sein kann. Aber leider, ich kann offene Sandalen tragen, passe aber in meine Wanderschuhe nicht mehr hinein. So werde ich traurigerweise morgen nach Hause fahren.

Mein Fazit für diese sieben Tage:

Ich bin 140 km gelaufen, bei tropischen Temperaturen und ich war erstaunt, wie gut es mir dabei ging. Erfüllend fand ich die Vielfalt der Wege, die Natur in voller Blüte zu erleben und die Stille zu genießen. Ich habe viel Kraft getankt und bin sehr zufrieden und glücklich. Wer weiß, wann ich den letzten Teil nachholen kann. Der Weg finde ich, ist absolut eine Reise wert.

 

St. Gangolf Kirche
Auf dem Weg an der Regnitz entlang in die Altstadt
Blick auf die Regnitz
Die halten es gut in der prallen Sonne aus

 

Idyllische Gässchen und Häuser
Der Turm vom der Kirche St. Maria von der „Hölle“ aus

 

 

Sogar hier gibt es schöne kleine Gärten

 

Das berühmte Gasthaus Schlenkerla