15. Sept. 2022 – Anreise

von Angelika Hankele

l

veröffentlicht am 15. September 2022

In München noch bei Sonne und warmen Temperaturen gestartet. Das werde ich wahrscheinlich die nächsten Tage vermissen. Eine schöne Anreise erlebt, bei der Zugfahrt  die Allgäuer Landschaft an mir vorbei ziehen lassen. Von Friedrichshafen aus mit dem Katamaran über den Bodensee nach Konstanz im Hafen angekommen. Dort hat mich erstmal ein heftiger Regenguss erwartet. Konstanz gefällt mir gut, besonders beeindruckend finde ich das Münster Unserer Lieben Frau, imposant und sehr groß.  Morgen früh kann ich mir im Pfarramt den ersten Pilgerstempel abholen. Von dort aus startet der Jakobsweg. Freu mich auf den Weg, das Wandern, viel frische Luft, neue Eindrücke und Begegnungen.

Figur Imperia
Katamaran in Friedrichshafen
Was für ein schöner Name für ein Geschäft
Münster
Hier hängen schon mal Regenschirme, ein gutes oder schlechtes Omen?