Das sagen meine Kunden über mich

Herz und Kompetenz

Es ist ein Vergnügen, mit Angelika Hankele zu arbeiten, und gleichzeitig ist es eine intensive Auseinandersetzung mit der eigenen Situation. Schon die zugewandte Begrüßung in dem ästhetischen Eingangsbereich ihres Hauses lädt ein, sich auf diese kluge, erfahrene Lebensberaterin einzulassen, ihr ohne Bedenken zu vertrauen.

Volle Aufmerksamkeit, Zugewandtheit, Empathie und echtes Interesse sind jede Minute, jede Sekunde während der Sitzung garantiert. Angelika Hankele kann zuhören, kann mitgehen und mitfühlen – und sie kann dabei reflektieren, behutsam Fragen stellen, das Gespräch sanft lenken, um in die Tiefen zu gehen. In jedem Moment „hält“ sie die Klientin, läßt sie nicht allein, auch bei schmerzhaften Erinnerungen oder Erwägungen. Und schließlich weiß sie Rat, kleine oder größere Schritte, die effektiv und rasch wirken, wie man schnell im Alltag merkt, erste Erfolge erbringen und Lust machen auf die nächste Stunde. Die Begegnung mit dieser liebevollen Lebensberaterin ist für mir ein Geschenk, für das ich immer wieder dankbar bin.

(Mara Chojnacki, Journalistin München)

„Bei unterschiedlichsten beruflichen und privaten Themen habe ich mehrfach ein Coaching bei Angelika Hankele in Anspruch genommen. Meine durchweg positiven Erfahrungen kann ich mit folgenden Worten zusammenfassen: Angelika Hankele schafft es durch ihre warmherzige Ausstrahlung, Lebenserfahrung und fachliche Kompetenz kombiniert mit einer Methodenvielfalt die Themen „auf den Punkt“ zu bringen. Gleichzeitig arbeitet sie lösungs- und zukunftsorientiert und nach jedem Coaching hatte ich einen „Koffer voll Handwerkszeug“, um im Berufs- oder Lebensalltag neue Schritte erfolgreich zu gehen. Danke! Sehr empfehlenswert!“

(Malin Gruber, Beauftragte für soziale Innovation und Aktivismus)

„Sehr empathisch. Ehrlich um das Wohl und das Erreichen von Lösungen und Zielen des Gegenübers bemüht. Große Offenheit dafür, was situativ gerade entsteht oder wichtig ist. Kein starres Festhalten an Konzepten. Pure Lebensfreude und Begeisterungsfähigkeit sowie hohe Kritikfähigkeit. Angelika ist einfach wundervoll, ein Herzensmensch, mir sehr wichtig und eine Bereicherung für jeden, der sie kennenlernt!“

(Nina Teuber, Physiotherapeutin)

„Meine Rückmeldung zum Kinästhetik Seminar: sehr fachkompetent, teilnehmerorientierte Seminargestaltung, hoher Praxisbezug, respektvolle und wertschätzende Seminaratmosphäre.“

(Roswitha Doerwald, Lehrerin für Pflegeberufe)

„Ich empfinde Dich als sehr offen im Umgang mit Menschen und habe den Eindruck, Du findest schnell Kontakt zu Menschen. Deine Eigenschaften, die mir gefallen, sind: herzlich, kompetent, empathisch, begeisterungsfähig, lebendig, großzügig, umsetzungsstark, ausdauernd und tiefenentspannt. Das Kommunikationsseminar hatte einen klaren Aufbau und eine gute Führung, war abwechslungsreich und machte neugierig auf mehr. Ich bin begeistert!“

(Dominik Burki, Theaterleiter und Schauspieler)

„Dich nehme ich als analytische, flexible, offene und kreative Freundin und Coach wahr. Deine Fähigkeit, Dich für Dinge zu begeistern, steckt mich immer wieder an. Zudem schätze ich Deine fachliche Expertise, die Du durch Deinen eigenen Anspruch zur ständigen Weiterentwicklung mehrst. Coaches, die sich in Deine Obhut begeben, kann man nur beglückwünschen.“

(Frank Straub, Gerontologe M.A. Pflegepädagoge)

Warum ich Frau Hankele immer wieder gerne um Rat frage? Sie besitzt die Fähigkeit sich in die Charaktere verschiedener Menschen / Persönlichkeiten hineinzuversetzen. Sie erfasst komplexe Situationen sehr schnell und hat mich vor schwierigen Gesprächen, mit beispielsweise Vorgesetzten, schon so gut beraten, dass ich mit guter Sicherheit und durchaus auch mal mit einem anderen Blickwinkel in diese Gespräche gegangen bin - und zufrieden wieder rausgekommen bin.

(Claudia Kindl, Lehrerin für Pflegeberufe)

„Angelika ist eine starke Frau. Sie wartet nicht auf das Wunderbare, sie inszeniert ihre Wunder selbst. Sie ist zielstrebig, selbstbewusst, kann sehr gut aktiv zuhören, ist lieb und vertrauenswürdig und im Vordergrund stehen bei ihr fortwährendes Lernen und Selbstentwicklung.“

(Ivete Heusmann, Zahnärztin)

„Ich habe Dich in München bei der Coaching-Ausbildung „Mobilé“ der Akademie Blickwinkel im Herbst 2018 kennengelernt. Mein erster Eindruck stammt aus der Vorstellungsrunde beim Kursbeginn. Deine Worte, Mimik und Augen drückten für mich Offenheit, Interesse und Neugier auf den Kurs und uns Teilnehmer/innen aus. Ich habe Dich als authentisch empfunden, und bei mir kamen Wärme und Herzlichkeit an. Du warst mir sofort sympathisch. Ich habe mich darauf gefreut, Dich im Kurs näher kennenzulernen.

Im Laufe des Kurses ist mir besonders die Selbstverständlichkeit aufgefallen, mit der Du zwischen den Rollen in Leitungsfunktion und einer Partnerin in Übungssituationen gewechselt bist. Ich habe Dich sowohl sicher und kompetent in der Leitung erlebt, als auch als selbst Lernende auf Augenhöhe mit mir. Das hat mir gut gefallen. Bei unserem gemeinsamen Lernen habe ich viel Leichtigkeit erlebt.

Eine Übung zum Business-Coaching ist mir in Erinnerung geblieben: Du warst als Beobachterin dabei und hast die Feedback-Runde geleitet. Ich habe bei uns und Dir eine große Ernsthaftigkeit und gleichzeitig Leichtigkeit und viel Spaß erlebt. Dein herzhaftes Lachen in der Auswertungsrunde war sehr ansteckend!“

(Heidrun Lübke)